Kinder und Jugendliche erleben die Natur weniger als früher.
Deshalb ist besonders wichtig:
Kinder und Jugendliche sollen die Natur kennenlernen.
Dafür macht die Biologische Station viele Angebote.
Bei den Angeboten
lernen die Kinder und Jugendlichen etwas über die Natur.
Zum Beispiel wie alles zusammenhängt.
Hier finden Sie Infos zu allen Angeboten und Preisen:
Jedes Angebot hat ein eigenes Thema.
Das Thema kann auch noch verändert werden.
Zum Beispiel für Schul-Klassen, die das Thema schon kennen.
Oder für verschiedene Alters-Stufen.
Manche Themen passen nicht für alle Alters-Stufen.
Manche Themen passen auch nicht zu jeder Jahres-Zeit.
Anmeldung
Anmelden können Sie sich nur über das Online-Anmelde-Formular:

Achtung!
Das Formular ist in schwerer Sprache.
Bitte melden Sie sich früh genug an.
Innerhalb von 14 Tagen melden sich
die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Biologischen Station bei Ihnen.
Dann sprechen Sie zusammen den Termin ab.
Kleidung
Die Veranstaltungen sind draußen.
Die Kinder sollen Kleidung tragen:
Kosten
Die Preise für die einzelnen Veranstaltungen
finden Sie auf dem Info-Blatt.
Für Schulen und Kindergärten aus Düsseldorf gibt es eine Ausnahme:
Für diese Einrichtungen
können die Veranstaltungen auch kostenlos sein.
Das gilt für 2 Gruppen aus den Einrichtungen pro Jahr.
Das ist so, weil die Stadt Düsseldorf die Biologische Station unterstützt.
Namens-Schilder
Jedes Kind soll ein Namens-Schild tragen.
So kennen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
von der Biologischen Station die Namen von allen Kindern.
Das Namens-Schild kann zum Beispiel
ein Stück Klebe-Band mit dem Namen drauf sein.
Veranstaltungs-Ort
Die meisten Veranstaltungen sind in der Nähe von Haus Bürgel.
Oder in der Baumberger Aue.
Essen und Trinken
Die Kinder sollen Essen und Trinken für ein Frühstück mitbringen.
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Telefon-Nummer:
02 11 99 61 21 2
E-Mail-Adresse:
info@biostation-D-Me.de
Internet-Seiten:
www.bsdme.de,
www.auenblicke.de
Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 13 Uhr