Kaltblut-Zucht Reuter

Ein Teil von Haus Bürgel ist die Kaltblut-Zucht Reuter.

Ein Kaltblut ist ein besonders großes Pferd.

Ein Kaltblut hat nicht kaltes Blut.

Das Blut ist genauso warm wie bei allen anderen Pferden.

Der Name kommt daher:

Ein Kaltblut ist ein sehr ruhiges Pferd.

 

Familie Reuter züchtet eine Art von Kaltblütern.

Und zwar eine ganz besondere Art:

Das Rheinisch-Deutsche Kaltblut.

 

Rund um das Haus Bürgel gibt es viele Wiesen.

Auf diesen Wiesen stehen meistens viele Pferde.

Das sind bis zu 30 Pferde.

Einige von den Pferden sind Kaltblüter.

Diese Pferde fallen besonders auf.

Diese Pferde sind nämlich größer als die anderen Pferde.

 

Die meisten Pferde leben in der Pferde-Pension auf Haus Bürgel.

Pension ist in schweres Wort.

Man spricht es: Peng-sion.

Eine Pension ist wie ein Hotel.

Hier ist es wie ein Hotel für Pferde.

 

Hier erfahren Sie mehr zur Kaltblut-Zucht Reuter:

Kontakt

Telefon-Nummer:
02 11 71 87 96 5

E-Mail-Adresse:
[E-Mail]reuterbuergel@gmx.de

Telefon-Nummern E-Mail Öffnungs-zeiten

Römisches Museum:
[E-Mail]hausbuergel@monheim.de

Biologische Station:
[E-Mail]info@biostation-D-Me.de

Kaltblutzucht Reuter:
[E-Mail]reuterbuergel@gmx.de

Close
Close
Nach oben