In Monheim am Rhein gibt es viele Dinge zu sehen.
In der Stadt können Sie eine schöne Zeit verbringen.
Zum Beispiel können Sie die Altstadt besuchen.
In der Altstadt gibt es viele:
Sie können auch verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen:
Sie können auch bei einer Stadt-Führung mitmachen.
Die Sehenswürdigkeiten sind auch durch die Mon-Chronik verbunden.
Die Mon-Chronik ist das Stadt-Museum von Monheim am Rhein.
Die Mon-Chronik ist digital.
Die Mon-Chronik ist eine kostenlose App für das Smartphone.
Ein anderes tolles Ziel ist der Landschaftspark Rhein-Bogen.
Hier gibt es direkt nebeneinander diese Dinge:
Monheim am Rhein bietet viele Dinge für sportliche Menschen.
Zum Beispiel:
In Monheim am Rhein am Rhein können Sie viel erleben.
Kommen Sie bald vorbei!
Mehr Infos finden Sie auf der Tourismus-Seite von Monheim am Rhein:
Einen Überblick zu den Veranstaltungen
in Monheim am Rhein finden Sie hier:

Achtung!
Der Veranstaltungs-Kalender ist in schwerer Sprache.
Das Video zeigt, was man alles in Monheim am Rhein erleben kann:
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.